Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde im Jahr 1976 gegründet. Ein Gründungs-Ehern- und noch immer Aktives Mitglied von damals ist Kurt Spöri alias Gogo. Was für ein Amerikaner die Super Bowle, die Kubaner die Havanna oder den Russen der Wodka, ist für uns die Fasnacht. Für uns beginnt es am Dreikönigstag (6. Januar) und endet am Aschermittwoch. Um aber an der Fasnacht so richtig gewappnet zu sein, beginnen wir mit den wöchentlichen Proben ab Ende August jeweils Donnerstag von 20.oo– 22.oo Uhr beim MZG Reichenburg. Auch sind wir jedes Jahr an der Kantonschilbi in Reichenburg mit unserem Guggerzelt anzutreffen oder an einem sonstigen Helfereinsatz. Im Moment besteht unser Verein aus 15 Schränzer, ein glatter kleiner Haufen, der gemeinsam Freude am Musizieren und an der 5. Jahreszeit hat. (klein, aber fein) Bist auch du ein Fan der 5. Jahreszeit und hast Freude am Musizieren, dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich unter praesi@ritschboerg-schraenzer.ch. Wir freuen uns auf dich!